Keramik Geiger (Schwaben)


Schon bei der Abfahrt von der Autobahn bei Adelsried fallen einem die großen Buchstaben "GEIGER" ins Auge. Im Industriegebiet dort produzieren Lothar Geiger und vier weitere Angestellte Keramikarbeiten in höchster Qualität. Im gemeinsamen Gespräch fällt auf, dass Lothar Geiger nicht nur seinen Beruf, sondern auch seine Berufung gefunden hat. Er erzählt von seiner Sprachreise nach Tokyo, den Reisen zu den traditionellen japanischen Keramikorten und der mehrjährigen Tätigkeit in Okayama bei Takashi Saito. So hat das EIN-FACH Team auch dazugelernt und erfahren, dass die Herstellung von hochwertiger, handgefertigter Keramik mehrere Monate dauert. Vom Formen mit der Hand über das Trocknen, Brennen und Glasieren hat uns Lothar Geiger viel gezeigt und erzählt. Wir freuen uns schon einige Produkte bei uns anbieten zu können und werden sicherlich bald neue Farben und Formen ergänzen.